01. Juni 2016 – aktualisiert am 05. Juni 2016

Am 28. und 29. Mai fand der „Porzer Autofrühling 2016“ statt!

GUTES WETTER UND BESTE VERPFLEGUNG UNTERSTÜTZTEN BEIM SAMMELN VIELER EINDRÜCKE.

Wie mit Veröffentlichung am 13. Mai 2016 zugesagt, informieren wir über die beiden Tage des Porzer Autofrühlings 2016.

Trotz des Brücken-Wochenendes und der Unwetterprognosen waren viele Vereine, darunter

der ADFC (Porz),
das Gemeinschafts- und Jugendzentrum Glashütte (Porz-Mitte),
die Groov-Paten (Porz-Zündorf),
die Interessengemeinschaft Wasser, Umwelt und Jugend Köln-Porz-Langel e. V.

sowie die Bürgervereine

Ensen-Westhoven,
Urbach,
Wahn-Wahnheide-Lind und Zündorf

der Einladung des Organisationsteams des Bürgervereins Porz-Mitte gefolgt.

Das gute Wetter und das riesige Kuchenangebot im Pavillon der Bürgervereine Porz-Mitte und Urbach lockte das Publikum an. Der Reinerlös aus dem Verkauf der selbstgebackenen gespendeten Kuchen sowie von Kaffee und sonstigen Getränken wird dem Kinderkrankenhaus Porz für den Neubau des Kinderspielplatzes übergeben werden.

Es waren gute Gespräche mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Sehr positiv war die gute Kommunikation zwischen den Vereinen zu bewerten. Bei den im Stadtbezirk Porz herrschenden Problemen, die hierbei zur Sprache kamen und erörtert wurden, war feststellbar, wie wichtig das Zusammenrücken als Gemeinschaft in Zukunft sein wird. Politik und Verwaltung müssen weiter verstärkt auf die defizitären Situationen im Stadtbezirk Porz, aber auch in den Nachbarkommunen, hingewiesen werden, damit endlich brauchbare Lösungen erarbeitet und umgesetzt werden und der jahrzehntelange Stillstand ein Ende hat.

Wie bereits im vergangenen Jahr, so werden wir auch diesmal teilnehmen

am 28. und 29. Mai 2016,

in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr,

auf der Bahnhofstraße 14-22a.

Besuchen Sie unseren Stand, wir sind gespannt auf anregende Gespräche und möchten auch wissen, wo Sie der Schuh drückt. Bringen Sie gern auch Ihre Familie, Freunde und Bekannte mit!

Ankündigung vom 13.05.2016:

Unser Bürgerverein Zündorf e.V. will das Motto „Mitmachen – gemeinsam sind wir stärker“ auch an diesen Tagen mit Leben füllen. Und natürlich würden wir Sie gern auch als neue Vereinsmitglieder begrüßen!

Die Porzer Bürgervereine sorgen dafür, dass zur Stärkung Kaffee und Kuchen sowie andere Getränke angeboten werden. Der Bon hierfür kann bei der Kasse des Bürgervereins Porz für 1,00 € erworben werden.

Zu gegebener Zeit werden wir auf unserer Homepage berichten, wie die Tage verlaufen sind und welche Erkenntnisse wir mitnehmen konnten.