08. Juli 2016

Erlös aus dem Porzer Autofrühling 2016

SPENDENÜBERGABE AN HERRN DR. WIATER – KINDERKLINIK KRANKENHAUS PORZ AM RHEIN

Es stand bereits am Abend des 2. Tages des "Porzer Autofrühlings 2016" fest, dass der Erlös aus dem Verkauf von Selbstgebackenem und Getränken als Spende für die Neuanschaffung von Geräten für den Kinderspielplatz der Kinderklinik verwendet werden sollte.

Frau Alt und Frau Mirche, Vorsitzende des Bürgervereines Porz-Mitte, Frau Simin Fakhim-Haschemi, Vorsitzende des Bürgervereines Urbach, Herr Hans Baedorf, Vorsitzender des Bürgervereines Zündorf, und weitere anwesende Beteiligte anderer Porzer Bürger- und Ortsvereine hatten sich hierüber kurz vor Ende der Aktion verständigt.

Am Nachmittag des 1. Juli 2016 wurde am Spielplatz der Kinderklinik ein Scheck über 1.000,00 Euro an Herrn Dr. Wiater unter großer Beteiligung der Vertreter der örtlichen Bürgervereine, des ADFC, der Groov-Paten und des Förderkreises Rechtsrheinisches Köln übergeben.

Dem großen Engagement der beteiligten Vereine an beiden Tagen und dem riesigen Angebot an den Kuchentheken der Bürgervereine Porz-Mitte und Urbach sowie an Getränken war es zu verdanken, dass dieser hohe Geldbetrag erwirtschaftet wurde und nun zielgerichtet verwendet werden konnte.