07. Mai 2017

"Porz putzt munter" - gemeinsame Aktion der Orts- und Bürgervereine Porz und Poll

ZÜNDORFER(-INNEN) BETEILIGEN SICH BEI "PORZ PUTZ MUNTER"

Foto

Wie bereits im Juli 2016, waren der Bürgerverein Zündorf und die Groov-Paten bei der Aktion tatkräftig dabei. Am Treffpunkt „Zündorf-Bad“ wurden wieder etliche Müllsäcke in den Hänger geladen und anschließend direkt zur Kennedystraße in Urbach gebracht, wo sie von der AWB abgeholt wurden.

Beim Pressetermin erklärten Frau Simin Fakhim (1. Vorsitzende des Urbacher Bürgervereines) und Herr Hans Baedorf (1. Vorsitzender des Bürgervereins Zündorf), die beiden Initiatoren der Gemeinschaftsaktion, dass „auch zukünftig weitere derartige gemeinschaftliche Aktionen von der vernetzten Gemeinschaft der Orts- und Bürgervereine für den Stadtbezirk 7 geplant sind“, und dass „deutlich bewiesen worden ist, dass Solidarität in Porzer Ortsteilen groß geschrieben wird.“

Das leibliche Wohl nach den Arbeitsstunden kam auch nicht zu kurz – mit Gegrilltem und Getränken konnte sich gestärkt werden.