10. Januar 2017 – aktualisiert am 14. Januar 2017

Hilferuf zur Situation der Zündorfer Turnhalle

Update per 14.01.2017 - ein schöner Erfolg!

Offener Brief zum miserablen Umgang mit Zündorfer Sportlern

Nachdem die Sporthallen in der Heerstraße in Zündorf wegen der Flüchtlingsunterbringung rund ein Jahr nicht für die Sportvereine zur Verfügung standen, wurden sie - nach einfacher Renovierung - im November 2016 wieder für den Sportbetrieb geöffnet. Inzwischen hatten die Vereine finanzielle Einbußen, insbesondere aber deutliche Mitgliederverluste zu verschmerzen.

Die provisorischen Zwischenlösungen wurden nun beendet - der reguläre Sportbetrieb konnte endlich wieder aufgenommen werden. Dies war aber nur von kurzer Dauer. Mitte Dezember 2016 kam die Info vom Bürgeramt Porz, dass die Hallen erneut gesperrt werden müssen, da jetzt die Nothinweis-Beleuchtung nicht mehr funktioniere. Es wurde in Frage gestellt, ob dies bis Jahresende repariert sei. Hier wird die ehrenamtliche Arbeit der Sportvereine leider völlig missachtet! Der gesamte Text des Offenen Briefes findet sich im folgenden PDF-Anhang.

Update per 14.01.2017 - ein schöner Erfolg!

Die Aktivitäten des Bürgervereins Zündorf e.V. zur Aufhebung der erneuten Schließung der Turnhallen in der Heerstraße in Zündorf haben offenbar schnelle Wirkung gezeigt. Bereits zwei Tage nach Veröffentlichung des "Offenen Briefes" des Bürgervereins Zündorf erfolgte die Reparatur der Nothinweis-Beleuchtung und die Hallen wurden wieder für den Vereinssport freigegeben.