07. Mai 2017

Zur Landtagswahl NRW am 14. Mai 2017

WAS SAGEN DIE LANDTAGSKANDIDATEN-INNEN ZU ZÜNDORFER FRAGEN?

Die kommende NRW-Landtagswahl wirft ihre Schatten voraus. Unsere Straßen und Plätze sind heftig plakatiert von allen politischen Parteien. Uns als Porzer Bürger-innen und als Bürgerverein Zündorf e. V. interessiert natürlich ganz besonders, was konkret zu erwarten ist von den wichtigsten Parteien zur Situation und weiteren Planung für Porz und Zündorf. Deshalb hatten wir den Kandidaten einen Fragenkatalog geschickt mit der Bitte um Antworten bis zum 30. April 2017 - also bis zwei Wochen vor den Wahlen.

Den Landtagskandidaten des Zündorfer Wahlbezirks wurden sechs Fragen zu Zündorfer Themen gestellt.
Hierzu haben Herr Jochen Ott (SPD), Herr Florian Braun (CDU) und Herr Martin Baedorf (parteilos) (Reihenfolge nach Posteingang) geantwortet.
Keine Antworten kamen von Herrn Jörg Hancke (Bündnis90/Die Grünen) und Herrn Christian Nüsser (FDP).

Ferner wurden den Landtagskandidatinnen/-kandidaten des Rhein-Sieg-Kreises drei Fragen zu Zündorfer Themen gestellt.
Hierzu haben Frau Katharina Gebauer (CDU) und Frau Jennifer Kotulla (FDP) geantwortet.
Keine Antworten kamen von Frau Alexandra Gauß (Bündnis90/Die Grünen) und Herrn Achim Tüttenberg (SPD).

Alle uns vorliegenden Antworten finden Sie nachstehend (ohne Kommentar) zum Download.