Vereinsleben/Vereinsarbeit

Einen Einblick in unser Vereinsleben und unsere Vereinsarbeit erhalten Sie direkt auf unserer Startseite. Dort können Sie sich über unsere Aktivitäten und Projekte informieren. Auch unsere Vereinschronik finden Sie dort.

Ziele, Zwecke

Vereinszwecke sind die Förderung von Natur-, Umweltschutz und Landschaftspflege, von Kunst, Kultur und Volksbildung, von Heimatpflege sowie von Jugendhilfe.

Durch die Verfolgung seiner Zwecke wirkt der Verein auf die Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität im Ortsteil Zündorf hin.

Er tut dies auch im Zusammenwirken mit anderen, insbesondere ebenfalls gemeinnützigen und selbstlosen Vereinen, den demokratischen Parteien, der Stadtverwaltung und sonstigen Interessengruppen.

Der Bürgerverein Zündorf e.V. ist überparteilich, überkonfessionell, unabhängig und als gemeinnützig anerkannt.

Spenden (nicht die Mitgliedsbeiträge) können steuerlich geltend gemacht werden.