Stadtteilentwicklung

18. März 2019

"Porz putzt munter" - am 30. März 2019 gemeinsame Müllsammelaktion der Orts- und Bürgervereine Porz und Poll

ZÜNDORFER(-INNEN) BETEILIGEN SICH - AUCH "ZÜNDORF MACHT SAUBER"!

06. April 2018

Baustelle und Verkehrsänderung in Zündorf!

STRASSENBAUARBEITEN AB 09. APRIL 2018

Baustelle und Verkehrsänderung in Zündorf!

Aus der Pressemitteilung der Stadt Köln vom 06. April 2018!

"...Im Stadtteil Zündorf erneuert die Stadt an der Kreuzung Schmittgasse/Houdainer Straße die Ampelanlage.

23. März 2018

Zukünftige Gestaltung des Rheinboulevards

PRESSEMITTEILUNG DES BÜNDNISSES PORZ-MITTE

Nachdem die weitreichenden Streichungen der Stadt im Revitalisierungs-Projekt zur Porzer Innenstadt auf der letzten Mitgliederversammlung Zorn und Ärger hervorgerufen haben, möchte das Bündnis nun das so entstandene Vakuum durch konkrete Diskussionsvorschläge füllen und so den Entscheidungs- und Planungsprozess vorantreiben und beschleunigen.

05. März 2018

Vorbereitete Anträge zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 7 (Porz)

SCHULENTWICKLUNGSPLANUNG 2016 - SCHLIESSUNG HAUPT- UND REALSCHULE / NEUBAU GESAMTSCHULE/ERWEITERUNG GYMNASIUM AUF 10 ZÜGE

Aus der Einladung zur nächsten Sitzung der Fraktionen der Porzer Bezirksvertretung war zu entnehmen, dass u.a. ein Antrag zum Neubau einer Gesamtschule evtl. im Norden von Zündorf – also Zündorf Süd – diskutiert werden wird.

Hierauf reagiert der 1. Vorsitzende des Bürgerverein Zündorf e.V. ...

26. Februar 2018

Erweiterung des Kölner Stadtbahnnetzes

STADT STELLT ACHT PROJEKTE FÜR DEN WEITEREN AUS- UND NEUBAU VOR

In der Pressemitteilung der Stadt Köln vom 26. Februar 2018 wird über Maßnahmen für den Stadtbahnausbau und –neubau informiert, die in den nächsten Wochen im Verkehrsausschuss, im Stadtentwicklungsausschuss und am 26. April 2018 in der Sitzung der Bezirksvertretung 7 Porz beraten werden.

[12 3 4 5  >>