21. Juni 2015

Loorweg

Aktuelle Entwicklung

Die Straßenplanung ist nicht mehr auffindbar…

Bei einem Gespräch des Bürgervereins am 08.12.2014 bei der Stadt Köln erklärte der Leiter des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik: "Die (1993 erstellte und von der Politik beschlossene) Straßenplanung für den Ausbau Loorweg mit Fuß- und Radweg ist bei uns nicht mehr auffindbar."

!??? – Was für ein Schildbürgerstreich!

Am 11.06.2015 berichtet der Kölner Stadtanzeiger über die in der Junisitzung der Bezirksvertretung Porz vorgestellten Pläne des städt. Fahrradbeauftragten zur Radwegverbindung von Zündorf nach Langel.

Dort ist jetzt keine Rede mehr von einem Radweg auf dem Loorweg. Es wird auf den Weg "Unterm Berg" verwiesen. Dieser ist aber insbesondere für Schulkinder KEINE Alternative! Ein Fahrradweg auf dem Loorweg sei zu teuer, erklärte die Verwaltung dem Bürgerverein in einem Gespräch beim Baudezernenten.

Wenn schon hierfür eine solche "Bankrotterklärung" abgegeben wird, wie soll dann erst eine neue Infrastruktur für einen komplett neuen Stadtteil wie Zündorf-Süd finanziert werden???