17. Juni 2016

In Zündorf soll weiter gebaut werden

– OHNE VERBESSERTE VERKEHRSINFRASTRUKTUR!

Auf dem Gelände der "alten Gärtnerei" an der Ecke Houdainer Straße / Zum Stumpfen Kreuz sollen 27 Einfamilienhäuser entstehen.

Der Baubeginn soll in wenigen Wochen sein, die Fertigstellung ist geplant für Ende 2017.

Wie der Bürgerverein Zündorf e.V. schon wiederholt ausgeführt hat, ist eine weitere schleichende Bebauung abzulehnen, weil so zunehmender Verkehr ausgelöst wird, ohne dass eine Verkehrsentlastung näher rückt. Bereits die Bebauung an der Ranzeler Straße vor einigen Jahren wurde entgegen öffentlicher Beteuerungen von Politik und Verwaltung einfach „durchgewunken“ nach dem Motto: So ein paar Häuser verändern doch nicht viel. Karl Alexander Marx, Vorstand im Bürgerverein Zündorf e.V. kommentiert: „Das Problem ist, dass wir aufgrund dieser „Salamitaktik“ der Stadt und der massiven Bebauung in den Nachbargemeinden über die letzten zwei Jahrzehnte inzwischen 80% mehr Verkehr in Zündorf haben! Wir brauchen entweder eine sofortige Verkehrsentlastung oder aber einen Baustopp bis zur überzeugenden Klärung von Verkehrs- und Umweltfragen."

Quelle: „Kölner Stadt-Anzeiger“, 09. Juni 2016