*** Sämtliche Angaben erfolgen ohne Gewähr!***

21.

Was
Info- und Mitmachveranstaltung
Workshop "Orte der Begegnung, Ruhe und Aktivität"

PorzPlant schreibt: "Ruheräume, schattige Plätze, Raum für Sport, Wasserspielplatz, Urban Gardening, Sitzbereiche - wie kann ein neues Quartier entwickelt werden, das neben verschiedenen Wohnformen auch Räume für Begegnung, Bewegung und Entspannung unterschiedlicher Altersklassen und Bedürfnisse berücksichtigt. Darüber wollen wir in diesem Workshop diskutieren, Beispiele aufzeigen und Ideen und Anregungen sammeln."

Donnerstag, 21. März 2024, 18:00 Uhr (Beginn: 18:30 Uhr)

Maximilian-Kolbe-Gymnasium, Nachtigallenstr. 19-21, 51147 Köln

Link zur Infoseite
Link zu der Webseite PorzPlant! dem Beteiligungsprojekt für eine nachhaltige Quartiersentwicklung im Porzer Süden (Wahn-West)"
www.porz-plant.de

26.

Was
Info- und Mitmachveranstaltung
Workshop "Wie will ich wohnen und leben im neuen Quartier?"

PorzPlant schreibt: "Innovative Architektur, verschiedene Wohnformen, Eigentum oder Miete, gefördert oder als Mehrgenerationenwohnen- in diesem Workshop laden wir Sie ein mit uns über die Zukunft eines neuen Quartiers und den Angeboten an Wohnraum und gewerbliche Infrastruktur nachzudenken. Erfahren Sie in einem Impulsvortrag, welche Chancen und Herausforderungen die Quartiersentwicklung mit sich bringt und wie wir gemeinsam die Infrastruktur gestalten können, um den täglichen Bedarf aller Bewohnerinnen und Bewohner zu decken. Bringen Sie sich aktiv ein bei der Gestaltung eines Konzepts für eine moderne Entwicklung. Nehmen Sie teil an Diskussionen, tauschen Sie Ihre Gedanken aus und lassen Sie sich inspirieren, wie wir gemeinsam eine lebendige und lebenswerte Zukunft gestalten können."

Dienstag, 26. März 2024, 18:00 Uhr (Beginn: 18:30 Uhr)

Aegidium, Heidestraße 14, 51147 Köln

Link zur Infoseite