22. September 2015 – aktualisiert am 24. September 2015

Ausbau Kreisverkehr

Kreuzungsbereich Ranzeler Str./Loorweg

Ausbau Kreisverkehr

Was endlich währt - wird hoffentlich gut!

Der Ausbau Kreisverkehr im Kreuzungsbereich Ranzeler Str./Loorweg und Teilausbau der Ranzeler Str./Loorweg in den Abschnitten des neuen Wohngebietes wurde begonnen.

Für die gefährliche Kreuzung und für den Straßenausbau im Bereich des 1. BA von Zündorf-Süd hatte die Verwaltung 2008 eine Detailplanung vorgelegt, die dann vom Verkehrsauschuss beschlossen wurde.

Trotz mehrfacher Ankündigung war dann - wie bei vielen Zündorfer Themen - jahrelang nichts passiert …

Nicht zuletzt auf Drängen des Bürgervereins wurde jetzt im August 2015 endlich mit der Maßnahme begonnen. Die Bauzeit ist bis April 2016 angesetzt.

Der Bürgerverein hat alle Verantwortlichen aufgefordert, den überfälligen Ausbau des Loorwegs mit beidseitigen Gehwegen und Fahrradschutzstreifen bis Langel fortzusetzen!