Umwelt-, Naturschutz und Landschaftspflege

Der Bürgerverein Zündorf e.V. fördert Umwelt-, Naturschutz und Landschaftspflege insbesondere durch Information der Allgemeinheit zu umweltbezogenen Fragen wie zur Lärmbekämpfung, Luftverschmutzung, Wasser- und Landschaftsschutz.

15. April 2019

Köln braucht seine Frischluftschneisen dringend

Köln liegt leider sehr hoch im Smog-Ranking

Köln braucht seine Frischluftschneisen dringend

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger in seiner Ausgabe vom 06. März 2019 berichtet, zeigt eine unabhängige Studie des „International Council on Clean Transportation“ (ICCT), „dass in keiner deutschen Stadt in 2015 mehr Menschen frühzeitig an Feinstaub- und Ozon-verursachten Erkrankungen gestorben sind, als in Köln“. Ursachen für diese Todesfälle sind Schlaganfälle, Herz- und Lungenerkrankungen, Lungenkrebs und Diabetes.

07. April 2019

Verbesserung des Ortsbildes in Zündorf

DER BÜRGERVEREIN ZÜNDORF WENDET SICH MIT EINER BITTE AN SIE...

18. März 2019

"Porz putzt munter" - am 30. März 2019 gemeinsame Müllsammelaktion der Orts- und Bürgervereine Porz und Poll

ZÜNDORFER(-INNEN) BETEILIGEN SICH - AUCH "ZÜNDORF MACHT SAUBER"!

01. Oktober 2018

Wildblumenwiesen für Insekten

BEISPIELE ERFOLGREICHER MASSNAHMEN UND ZIELE FÜR DIE ZUKUNFT

Wildblumenwiesen für Insekten

Vortrag am 09. Oktober 2019 über die Anlage und Pflege von Wildblumenwiesen.

26. Februar 2018

Erweiterung des Kölner Stadtbahnnetzes

STADT STELLT ACHT PROJEKTE FÜR DEN WEITEREN AUS- UND NEUBAU VOR

In der Pressemitteilung der Stadt Köln vom 26. Februar 2018 wird über Maßnahmen für den Stadtbahnausbau und –neubau informiert, die in den nächsten Wochen im Verkehrsausschuss, im Stadtentwicklungsausschuss und am 26. April 2018 in der Sitzung der Bezirksvertretung 7 Porz beraten werden.

[12 3 4  >>