14. November 2016 – aktualisiert am 29. November 2016

Ihre Stimme für Zündorf zählt - mitmachen!

BEWERTEN SIE DIE VORSCHLÄGE DES BÜRGERHAUSHALTES 2016 NOCH BIS ZUM 27. NOVEMBER ! (Update 29.11.2016 Ergebnis)

Als Bürgerverein Zündorf e.V. setzen wir uns besonders ein für eine konkrete Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur. Deshalb haben wir für Zündorf die beiden Vorschläge 821 und 822 eingestellt in den Bürgerhaushalt 2016. Vorschlag 821 betrifft einen Fuß- und Radweg am Loorweg. Vorschlag 822 betrifft einen Radweg für die Houdainer Straße in Zündorf. Bitte votieren Sie mit Ihrer Stimme für diese Vorschläge, um die Chance auf Verwirklichung zu erhöhen!

Durch die Bewertungen ergibt sich eine Bestenliste mit den Top 25 - Vorschlägen für jeden Bezirk plus den Top 25 - Vorschlägen, die nicht einem bestimmten Stadtbezirk zugeordnet werden können, die den politischen Gremien nach erfolgter Prüfung und Stellungnahme durch die Verwaltung zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Die abschließende Entscheidung erfolgt durch den Rat der Stadt Köln.

Mit dem Bürgerhaushalt haben Sie die Möglichkeit, sich an der Gestaltung der Stadt und ihrer Bezirke aktiv zu beteiligen. Im Haushaltsplan 2016 stehen für die Umsetzung der Vorschläge für jeden Stadtbezirk 100.000 Euro zur Verfügung.

Dank an alle Mitwirkenden

Dank der breiten Unterstützung interessierter Bürgerinnen und Bürger, darunter viele Mitglieder des Bürgervereins Zündorf e.V., konnte beim diesjährigen Bürgerhaushalt der Stadt Köln erreicht werden, dass zwei Vorschläge des Bürgervereins Zündorf auf den vorderen Plätzen gelandet sind, nämlich die beiden Vorschläge:

- "Fuß- und Radweg Loorweg", der Platz 3 erreichte (mit 68 Pro-Stimmen) und

- "Radweg Houdainer Straße", der Platz 4 erreichte (mit 61 Pro-Stimmen).

Sicher ist dem schönen Vorschlag "Ferienworkshop für "Porzer Pänz in der Glashütte Porz" Platz 1 zu gönnen. Und auch der Vorschlag "Verlängerung Linie 7" auf Platz 2 greift ein wichtiges Zündorfer Thema auf. Aber auch unsere Vorschläge haben einen guten Erfolg erzielt, was uns sehr freut!

Allen Mitwirkenden sei dafür herzlich gedankt!