19. Oktober 2015

Bürgerbefragung in Zündorf

- Pro und Kontra "Einbahnstraße Westfeldgasse"

Der Bürgerverein Zündorf hatte am 17.10.2015 eine Bürgerbefragung zum Thema "Einbahnstraße Westfeldgasse" in Zündorf durchgeführt. Bei einer Standaktion vor dem REWE in Zündorf erfolgte eine Pro- und Kontra-Befragung.

In die vorbereiteten Unterschriftslisten hatten sich innerhalb von 2 Stunden 108 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingetragen.
Davon hatten 104 für die Aufhebung der Einbahnstraße und für die Lösungsvorschläge des Bürgervereins und 4 für die Beibehaltung der Einbahnstraßenlösung votiert.

Der Bürgerverein Zündorf hatte eine Tafel mit seinen Vorschlägen aufgestellt und bewusst auch nach Meinungen pro Einbahnstraße gefragt.

Die Resonanz mit 108 Unterschriften in der relativ kurzen Zeit zeigt zum einen, dass die Emotionen bei dem Thema hochgehen, zum anderen, dass das Ergebnis von 104:4 Stimmen doch eine deutliche Sprache spricht.

Wir hoffen, dass die Bezirksvertretung Porz jetzt in der Sitzung am 20.10.2015 diesem Votum folgt.