22. Oktober 2017

Bürgerhaushalt 2017

BETEILIGEN SIE SICH MIT IHREN IDEEN UND ANREGUNGEN AN DER GESTALTUNG VON ZÜNDORF

Noch bis zum 12. November 2017, 20 Uhr, können Sie alle eingebrachten Vorschläge zum Kölner Bürgerhaushalt 2017 bewerten.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Bürgerhaushaushalts liegt, wie bereits im vergangenen Jahr, auf Themen, die sich verstärkt in Ihrem Bezirk vor Ort, Ihrem Veedel ergeben.

Das Konzept sieht vor, dass Sie Vorschläge machen können zu allen Themen, die einen bestimmten Stadtbezirk betreffen. Darüber hinaus können Sie aber wie bisher auch Vorschläge mit bezirksübergreifender oder gesamtstädtischer Bedeutung machen.
Mit den Vorschlägen haben Sie die Möglichkeit sich an der Gestaltung der Stadt und ihrer Bezirke aktiv zu beteiligen. Im Haushaltsplan stehen für die Umsetzung der Vorschläge für jeden Stadtbezirk 100.000 Euro zur Verfügung. Um die Chance, Ihren Vorschlag unter den Top 10 zu platzieren und eine Umsetzung zu ermöglichen, ist es hilfreich, wenn sich die Kosten hierfür innerhalb des vorgegebenen finanziellen Rahmens bewegen.

Durch die Bewertungen ergibt sich eine Bestenliste mit den Top 10 - Vorschlägen für jeden Bezirk sowie den Top 10 - Vorschlägen, die nicht einem bestimmten Stadtbezirk zugeordnet werden können. Diese werden den politischen Gremien nach erfolgter Prüfung und Stellungnahme durch die Verwaltung zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Die abschließende Entscheidung erfolgt durch den Rat der Stadt Köln.

Wichtige Vorschläge für Zündorf (Loorweg/Wahner Straße u.a.) finden Sie unter den lfd. Nummern 313, 352, 417 und 418.