07. Oktober 2016

Informationsveranstaltung zum Thema „Verkehr im Kölner Süden“

DIE LANDTAGSABGEORDNETEN JOCHEN OTT UND ACHIM TÜTTENBERG LADEN EIN

Die Zusage, mit neuen Informationen zurückzukommen, wird eingehalten.

Herr Ott verließ die Veranstaltung bzgl. „Verkehr im Kölner Süden“ am 14. März 2016 mit dem Versprechen, im Herbst d. J. in einer Folgeveranstaltung über Neues zu berichten und in den erneuten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern einzutreten.

Dieses Versprechen löst Herr Ott jetzt ein und lädt alle Interessierten für

Mittwoch, den 16. November 2016, um 19.30 Uhr, Forum Schulzentrums Zündorf, Heerstraße 7

ein und würde sich freuen, wenn viele seiner Einladung folgen würden.

Herr Ott bringt fachkundige Unterstützung mit, Herr Michael Heinze, Vertreter des zuständigen Landesministeriums wird aus Sicht des Verkehrsministeriums berichten.

Auch Herr Tüttenberg, MdL NRW , wird anwesend sein – Herr Ott und Herr Tüttenberg informieren über die aktuellen Verabredungen zwischen der Stadt Köln und dem Rhein-Sieg- Kreis sowie über die Planungen des Landes kurz vor der Verabschiedung des Bundesverkehrswegeplanes im Deutschen Bundestag Anfang Dezember 2016.

Die Meinung des Bürgervereins Zündorf e.V. zum Verkehr im Kölner Süden ist klar definiert:

1) In Einklang mit dem Ergebnis des "Vernetzungstreffens der Bürgervereine Porz/Poll" am 23.Juni 2016 wird die Umsetzung der Trasse durch die Spicher Seen mit einem direkten Autobahnanschluss gefordert, um Porz vom Durchgangsverkehr aus dem Rhein-Sieg-Kreis zu entlasten.

2) Weiterhin besteht Konsens, dass neben der zwingend notwendigen Verkehrsabführung aus dem Rhein- Sieg-Kreis auch für Zündorf und Porz-Mitte schnellstens eine Lösung gefunden werden muss, die die Hauptverkehrsrichtung Nord-Süd berücksichtigt.