13. Januar 2016

Radverkehrskonzept für Zündorf

„Wir vom Bürgerverein Zündorf möchten die Lebensqualität in Zündorf erhalten und weiter steigern“, sagt der Verkehrswissenschaftler Prof. Winfried Reinhardt, Arbeitskreisleiter „Verkehr“ im Bürgerverein Zündorf e.V.

Dazu gehört auch eine Änderung der Verkehrsverhältnisse.

Durch eine Verbesserung der Verkehrsbedingungen für Fahrradfahrer in Zündorf und Umgebung könnte es gelingen, mehr Mitmenschen für das Fahrradfahren zu gewinnen und damit ein wenig zur Eindämmung des ressourcenverbrauchenden Autoverkehrs beizutragen.

Damit werden in Zündorf auch die Forderungen der Verwaltung der Stadt Köln umgesetzt, die der zuständige Dezernent F.-J. Höing auf der Abschlussveranstaltung der Vortragsreihe „Kölner Perspektiven zur Mobilität“ am 09. November 2015 erhoben hat: “Die Beispielstädte haben… gezeigt, wie elementar wichtig es sei, den Fußverkehr neu in den Blick zu nehmen und zugleich massiv in die Förderung des Radverkehrs zu investieren.“