01. Oktober 2018

Wildblumenwiesen für Insekten

BEISPIELE ERFOLGREICHER MASSNAHMEN UND ZIELE FÜR DIE ZUKUNFT

Vortrag am 09. Oktober 2019 über die Anlage und Pflege von Wildblumenwiesen.

Die vernetzte Gemeinschaft (Bürgervereine Gremberghoven, Langel, Libur, Porz-Mitte, Poll, Wahn-Wahnheide-Lind, Urbach, Zündorf, der Bürgervereinigung Ensen-Westhoven, der Grengeler Ortsgemeinschaft und dem Förderkreis Rechtsrheinisches Köln) organisiert einen Vortrag über die Anlage und Pflege von Wildblumenwiesen für alle Interessierte.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 9. Oktober 2018 um 19:00 Uhr im Bezirksrathaus Porz, Matthias-Chlasta Saal (Raum 311), Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, 51143 Köln (Porz) statt.

Als Referenten konnten wir den Diplom-Biologen Herrn Christian Chmela gewinnen, der als Geschäftsführer der biologischen Station Bonn/Rhein-Erft nicht nur über eine langjährige praktische Erfahrung bei der ökologischen Grünflächenpflege im städtischen Raum verfügt, sondern auch durch seine gleichermaßen lebendigen wie anschaulichen Vorträge zu begeistern weiß.

Wir freuen uns auf einen informativen sowie anregenden Abend und hoffen auf Ihr zahlreiches Erscheinen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Termin:
Am 09.10.2018 ab 19:00 Uhr im Bezirksrathaus Porz,