18. November 2016

Bürgerverein Zündorf besucht Historisches Rathaus

BEGEISTERTE TEILNEHMER FREUEN SICH ÜBER DIE GELUNGENE AUSFLUGSVERANSTALTUNG.

Am Samstag, 12. November war es soweit: Eine Mitgliedergruppe des Bürgervereins Zündorf e.V. besichtigte das historische Rathaus der Stadt Köln, organisiert und durchgeführt vom 2. Vorsitzenden, Reiner Lindlahr.

Bei herrlichem Wetter und umgeben von etlichen Hochzeiten konnten die beeindruckenden Räumlichkeiten von Rathaus und Spanischem Bau ausgiebig besichtigt werden, begleitet durch fachkundige Erläuterungen von Herrn Lindlahr zur historischen Entwicklung, aber auch zur Nutzung in jüngerer Zeit. Vom oberen Rathausbereich aus boten sich der Gruppe auch wunderbare Ausblicke auf die Kölner Altstadt, den Dom und den Rhein.

Einen gemütlichen Ausklang fand der Besichtigungsausflug im Brauhaus "Sion", so dass auch noch interessante Gespräche unter den Vereinsmitgliedern geführt werden konnten. Die Resonanz auf diese Besichtigungstour war ausgesprochen positiv, was geradezu nach einer Wiederholung schreit bei Gelegenheit.

Foto BV Zündorf aus dem historischen Rathaus der Stadt Köln