21. August 2016

Einladung zur 2. Bürgerversammlung am 31. August 2016 um 19:00 Uhr!

ABSOLUT ÜBERLASTETE INFRASTRUKTUR IN ZÜNDORF! EINE VERLÄNGERUNG DER „LINIE 7“ OHNE KAPAZITÄTSSTEIGERUNG BLIEBE WIRKUNGSLOS!

Im Februar 2014 gab es im Rat der Stadt Köln einen einstimmigen Beschluss für den Start eines „Städtebaulichen Wettbewerbs Zündorf-Süd“. Dies war für zahlreiche engagierte Bürger/-innen Anlass zur Gründung des „Bürgerverein Zündorf e.V.“.

Am 12. September 2014 stellte sich der neu gegründete Verein mit seinen Zielen für ein „lebens- und liebenswertes Zündorf“ innerhalb einer Bürgerversammlung vor. Hier wurde dargestellt, dass sich der Bürgerverein um viele unerledigte und neue Themen kümmern will, für die bisher eine Lobby fehlte.

Zwischenzeitlich sind zwei Jahre verstrichen, und es ist an der Zeit, den Zündorfer Bürger/-innen im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die seit dieser Zeit durchgeführten Aktivitäten, Ergebnisse und aktuellen Neuigkeiten zu berichten.

Einladung zur Bürgerversammlung

T e r m i n

31. August 2016 um 19:00 Uhr

Einlass ab 18.30 Uhr (zur Eintragung in der Anwesenheitsliste etc.)

Aula Schulzentrum Heerstraße, Zündorf

zu den Themen

► „Zündorf heute“ (10-Punkte-Programm)

► Sachstand der Planungen zu Zündorf-Süd und zum jetzigen Start des 2. Bauabschnittes

► Umweltfolgen einer massiven Neubebauung (Artenschutz, Böden, Erholung, Klima, Wasser)

► ÖPNV (Linie 7 + S-Bahn), Individualverkehr

Vorstellung und Erläuterung der Sach-Themen

Auf der Basis des entwickelten Arbeitspapiers „Ziele und Forderungen Teil I und II“ werden wir in Kurzfassung noch einmal auf die nicht eingelösten Versprechungen durch Politik und Verwaltung eingehen. Im Anschluss informieren wir dann darüber, was wir inzwischen erreichen konnten und was für die Zukunft geplant ist. Gerne können Sie dies auch anhand der verteilten Broschüre oder auf unserer Homepage nachlesen.

Austausch

Nach den Vorträgen gibt es für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, in den Dialog mit dem Bürgerverein einzutreten. Wichtig ist für den BV Zündorf, von den Zündorferinnen und Zündorfern zu erfahren, was sie persönlich bewegt, wo der Schuh drückt und welche Anregungen und Wünsche sie dem BV Zündorf mit auf den Weg geben können.

Die Zündorfer Bürgerinnen und Bürger wollen nach Jahrzehnten des Hinhaltens endlich ernst genommen werden und die seit langen Jahren beschlossenen Maßnahmen zur Verbessung der Infrastruktur, etc. umgesetzt wissen.

Wir freuen uns auf eine gute und informative Veranstaltung mit Ihnen – seien Sie unsere Gäste und unterstützen Sie uns in unserer vielfältigen Arbeit, damit Zündorf auch zukünftig weiterhin lebens- und liebenswert bleibt und keine Betonwüste wird.

"Stau-Ärger in Zündorf", Kölner Stadtanzeiger vom 26.08.2016