13. Mai 2016

Fahrradsternfahrt Porz-Mitte zum Rudolfplatz

DER ADFC KÖLN LÄDT ZUR 9. KÖLNER STERNRUNDFAHRT EIN.

Auch mit der Fahrradverkehrs-Politik in Köln ist es leider nicht zum Besten bestellt, wie unser seit Jahrzehnten bestehendes Problem hinsichtlich des Ausbau des Loorwegs mit Rad- und Fußwegen zeigt. Fahrradstädte wie z. B. Münster machen uns vor, wie es optimal sein könnte.

Der ADFC Köln lädt unter dem Motto „Straße frei fürs Rad“ zur 9. Kölner Sternrundfahrt ein.

An dieser Fahrrad-Demo beteiligt sich der Bürgerverein Zündorf. Wir treffen uns am 19. Juni 2016 in Porz am Marktplatz/Bahnhofstraße. Gegen 12 Uhr fahren wir ab in Richtung Innenstadt zum Rudolfplatz, wo wir, wenn alles gut abläuft, gegen 14 Uhr eintreffen werden.

Weitere Informationen stehen auf der Homepage des Vereins zur Förderung der Kölner Fahrrad-Sternfahrt e.V.

Wir würden uns freuen, wenn viele der Einladung folgen würden. Nur so kann der Stadtverwaltung demonstriert werden, dass der Fahrradverkehr in Köln ernst genommen werden muss und es Zeit für brauchbare Lösungen ist.