01. April 2024

Müllsammelaktion „Porz putzt munter" in Zündorf

Unter dem Motto „Porz putzt munter“ ruft der BVZ - wie bereits in den vergangenen Jahren - alle Mitglieder dazu auf, sich am Samstag, dem 13. April 2024 an der Müllsammelaktion der Porzer Bürgervereine unter dem Motto "Porz putzt munter" zu beteiligen...

Wir freuen uns sehr über jede helfende Hand, denn es wird leider wieder mehr als genug zu tun geben, um unsere Plätze, Wege und Grünflächen vom Unrat zu befreien. Konkret geht es darum, in Kleingruppen oder einzeln - Unrat in Ihrem Umfeld oder an Ihnen bekannten Stellen aufzulesen und womöglich wilde Müllkippen zu beseitigen.
Das Besondere bei dieser Aktion ist, dass zeitgleich auch ein Großteil der anderen Porzer Bürgervereine bzw. Porzer Vereine teilnehmen wird.

Wir in Zündorf treffen uns am 13.04.2024 um 8:45 Uhr auf dem Parkplatz am Jachthafen oder um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad.
Dort werden Handschuhe und Müllsäcke, die von der AWB gestellt werden, von uns verteilt. Greifer (wenn vorhanden) bitte mitbringen.

Um 10:45 Uhr treffen wir uns dann wieder auf dem Parkplatz am Jachthafen oder um 11:00 Uhr auf dem Schwimmbad-Parkplatz, wo wir den gesammelten Müll auf einen Anhänger verladen und zur ausgewiesenen Sammelstelle (Erschließungsstraße des geplanten Gewerbegebietes City Airport Cologne an der Kennedystraße) bringen.

Für ca.12:00 Uhr ist dann dort eine Versammlung aller teilnehmenden Vereine/Mitglieder (der verschiedenen Ortsteile) geplant.

Der gesammelte Müll wird zunächst aufgetürmt und das Sammelergebnis eindrucksvoll präsentiert, um damit das Augenmerk der Stadt Köln auf Porz und Poll und die zunehmende Verschmutzung bzw. Vermüllung in den öffentlichen Bereichen zu lenken. In Zusammenarbeit mit der AWB wird der Müll dann noch am selben Tag abgeholt.

Für eine kleine Stärkung ist im Anschluss gesorgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche sammelnde Hände.

Im Namen des Vorstandes des Bürgervereins Zündorf e.V.
Hans Baedorf