28. Oktober 2014

Bürgerverein verteilt Flugblätter

Das Verkehrschaos kam wie erwartet

Bürgerverein verteilt Flugblätter

Der Zündorfer Bürgerverein hatte es vorhergesagt: Weil die Stadt bei der Vollsperrung der Liburer Landstraße blieb und die Arbeiten an dem Rohrbruch dort nicht übers Wochenende fertiggestellt wurden, erlag Zündorf am Montag früh (27. Oktober) dem kompletten Verkehrschaos.

27. Oktober 2014

1. Zielfindungsworkshop der Stadt Köln

Die Planungen für Zündorf II laufen unverändert weiter!

Auf die Bitte an OB Roters, den nächsten Schritt zur Planung des neuen Stadtteils Zündorf 2 mit Rücksicht auf die vielen offenen Fragen aus dem Bürgerworkshop der Stadt erst einmal zu verschieben, hat der Bürgerverein bis heute nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten. Stattdessen laufen die Arbeiten unverändert weiter.

24. Oktober 2014

Mega-Staus in Zündorf

Wasserrohrbruch an der Liburer Landstr.

Mega-Staus in Zündorf

Vollsperrung der Liburer Landstraße. Umleitung in beiden Richtungen durch Zündorf. Besser hätte man nicht zeigen können, wie fragil das Verkehrssystem im Kölner Süden auch ohne den Bau eines neuen Stadtteils heute schon ist.

29. September 2014

Ergebnis des Bürgerworkshops

Massive Ablehnung für die Pläne der Stadt

Ergebnis des Bürgerworkshops

Über 200 Bürgerinnen und Bürger aus Zündorf waren am Freitag und Samstag der Einladung der Stadt Köln gefolgt, um bei einem „Bürgerworkshop“ über die Planungen für neue Baugebiete zu diskutieren. Das Ergebnis war eindeutig: Die weit überwiegende Mehrheit lehnt das riesige Baugebiet entschieden ab.

28. September 2014

Brief an den Kölner Oberbürgermeister

zum städtebaulichen Wettbewerb "Zündorf Süd"

<<  18 19 20 21 22 [2324  >>